Menu Close

Zwangspause

Das neue Jahr ist nun schon etwas vorangeschritten und irgendwie warten alle sehnlichst auf den Frühling, auch wenn draußen Schnee und klirrende Kälte herrschen. Was unsere tatkräftige Zuwendung der Sigandor betrifft müssen wir aktuell eine kleine Zwangspause machen. Die Einreisebestimmungen für Dänemark wurden im Januar verschärft und gelten vorerst bis zum 28. Februar. Derzeit müssen Schleswig-Holsteiner einen Arbeitsvertrag und einen negativen Coronatest, der maximal eine Woche alt ist, vorlegen. Außerdem erfolgt nach 24 Stunden ein weiterer Coronatest. Zudem gilt auch in Dänemark nach der Einreise eine Quarantänepflicht. Für die Rückreise besteht derzeit „nur“ eine Melde- und Testpflicht.

Wir hoffen sehr, dass für uns als Grenzpendler die Einreise ab März wieder leichter wird und wir wieder zur alten Damen fahren dürfen.

Ganz untätig sind wir aber nicht: Zuhause haben wir den Bleistift gespitzt, wir holen Angebote ein und planen die diesjährige Werftzeit der Sigandor. Uns wird also nicht langweilig, und ein bisschen Winterruhe in diesen turbulenten Zeiten kann bestimmt nicht schaden. Wir halten Euch hier im Blog auf dem Laufenden wie es weitergeht und wünschen allen: Bleibt gesund!

Related Posts