Menu Close

Neues Zuhause oder wo ist Frodo?

Hallo ihr Lieben,

ihr habt schon lange nichts mehr von der Sigandor gehört. Das hatte natürlich einen Grund. Wir hatten bisher ein bewegtes, intensives und arbeitsreiches Jahr. Aber jetzt dürfen wir das Geheimnis endlich lüften.

Die Sigandor hat einen neuen Heimathafen. Von der schönen Flensburger Förde mit einem wunderbaren Segelrevier sind wir weiter nach Rügen gezogen. Genauer gesagt an die Südost-Spitze ins Mönchgut. Der beschauliche Hafen heißt Gager und liegt mitten im Biosphärenreservat -Natur pur am Greifswalder Bodden. Ein großer Schilfgürtel, gefolgt von sanften Hügel wie im Auenland (jeden Moment muss ein Hobbit um die Ecke kommen) und natürlich reichlich Wasser bilden ein fantastisches Panorama. Und man glaubt, man ist im Urlaub 🙂 Die Schwalben zwitschern von den Reetdächern und aus den Mastspitzen, hinter dem Schilf weiden manchmal Kühe und manchmal Schafe, die man aus der Ferne hört. Gager hat sogar aktive Fischerei, sodass man fangfrischen Fisch aber auch sehr leckeren Räucherfisch kaufen kann.

Die Sigandor macht sich sehr gut im neuen Hafen und hatte bereits ihre erste „Schönheitskur“, die zweite folgt im Winter 22/23.

Related Posts